Workshop Kunst vermarkten

Preis

120

Dauer

7 Stunden

Workshop Kunst vermarkten

Kursleitung

Florian König

Der Workshop wird geleitet von Florian König aus Luzern, Gründer von NOA (networks of art /https://networkofarts.com)

Details zum Kurs

Samstag, 30. Oktober 2021
Workshop Themen:
1. Block/10.00-12.00h: Wie plane ich meine Künstlerinnenkarriere?
Wie haben es andere Künstlerinnen geschafft? Und wie schaffe ich es, von meiner Kunst zu leben?
F. Koenig hat nach dem Studium von seiner Kunst gelebt, bevor er Network of Arts gründete.
Nun teilt er sein Wissen in diesem Workshop mit uns. Im Workshop lernen wir, wie wir unsere Strategie entwickeln und stetig verbessern können. Wir lernen die wichtigen Komponenten für eine
nachhaltige Karriere als Künstlerin kennen und erfahren, wie wir (auch trotz Corona) vorankommen
können.
2. Block/13.30-15.00h: Wie bewerbe ich mich auf Ausschreibungen und um Stiftungsgelder?
Wie wir erfolgreich Stiftungsgelder
bekommen können, lernen wir in diesem Workshop.
3. Block/15.30-17.00h: Wie trete ich selbstbewusst auf und kommuniziere professionell?
Wir alle kennen die schwierige Frage, wie viel meine Kunstwerke kosten dürfen/sollen. In diesem
Moment werden wir oft schwach und stehen nicht selbstbewusst im Raum, sondern geben unklare
Antworten. Genau dieser Moment soll erfolgreich gemeistert werden, damit wir unsere Werke besser
verkaufen können. Wir lernen in diesem Workshop, wie wir uns auf diesen Moment vorbereiten können.

Anmeldung bis am 15. Juli 2021 per Mail an Heike Röhle: projekte@sgbk-bern.ch /076 476 6977